Karriere bei der Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH

Die Wirtschaftsagentur Neumünser GmbH ist der zentrale Ansprechpartner, wenn es um die die Schaffung von Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätzen in Neumünster geht. Mit Informationen, Zugang zu Institutionen und Netzwerken sowie Beratung begleiten wir die hier ansässigen Unternehmen in ihrer Entwicklung, unterstützen auswärtige Unternehmen bei ihrer Ansiedlung und bieten Existenzgründern ein breites Spektrum an Hilfestellung bei der Geschäftseröffnung im LOG-IN Gründerzentrum. Unsere Projekte dienen der strategischen Entwicklung ausgewählter Zielbranchen und -bereiche. Wir wirken an Prozessen der Stadtplanung und Stadtentwicklung mit, um die Interessen der Wirtschaft nachhaltig einzubringen und Standortfaktoren positiv zu beeinflussen. Als 100prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Neumünster arbeiten und werben für die Interessen der Wirtschaft.


Wenn Sie eine spannende, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team suchen, dann sind Sie bei uns richtig!

TeamDer Arbeitsort liegt im LOG-IN Gründerzentrum Neumünster, denn dieses betreiben wir für die Stadt Neumünster. Unser Stadtteil ist die Böcklersiedlung, der innenstadtnah liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. 

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Mitarbeiter Eventmanagement (m/w), ab sofort, Vollzeit (40 Stunden)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Events
  • Teilnehmerakquise und Kundenbetreuung inkl. Sponsorenakquise und Fundraising
  • Aktive Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Mitarbeit bei der Pflege unserer Internet-Präsenzen (city-nms.de)
  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben und Vertragsabwicklungen
  • Unterstützung des Teams und der vor Ort Akteure bei der Umsetzung weiterer Stadtmarketingaktivitäten
  • Sie unterstützen die Bereichsleitung bei Sonderthemen und Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Gerne ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Veranstaltungen oder eine entsprechende kfm. Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich der Veranstaltungsorganisation
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen und sind idealerweise fit in CMS-Systemen (Contao)
  • Erfahrung im Umgang mit der Presse und der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie kommunizieren gern, haben Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement
  • Kreativität, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Sie haben ein selbstbewusstes, sicheres und jederzeit freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Mitgliedern und Geschäftspartnern
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden
  • Führerschein Klasse B
  • Begeisterung für den Wirtschafts- und Lebensstandort Neumünster

Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten im Herzen der Neumünsteraner Innenstadt an. Sie erhalten ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, sich proaktiv in viele unterschiedliche Themen und Projekte einzubringen. Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zwingend unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31.08.2018 entweder per Post an die unten stehende Adresse oder elektronisch per E-Mail an bewerbung@city-nms.de

 

Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH, Geschäftsfeld Citymanagement, Michael Keller, Kleinflecken 26, 24534 Neumünster, Tel.: 04321-9646911