Ihre Zukunft in unserem Team: Jobs und Praktika

Wir sind die zentrale Anlaufstelle für unternehmerische Vorhaben in Neumünster und begleiten Unternehmen in jeder Phase ihrer Tätigkeiten. Indem wir verschiedene Akteur:innen aus der Stadtverwaltung und der Wirtschaft einbinden, tragen wir dazu bei, für alle Beteiligten Planungssicherheit zu schaffen und steigern die regionale Wertschöpfung. Zudem entwickeln wir das LOG-IN Gründerzentrum stetig weiter und unterstützen die dort ansässigen Existenzgründer:innen. Außerdem bieten wir Existenzgründer:innen ein breites Spektrum an Hilfestellung bei der Geschäftseröffnung im LOG-IN Gründerzentrum.

"Unsere Aufgaben sind vielfältig und sehr dynamisch“, beschreibt Iris Meyer die Tätigkeiten in der Wirtschaftsagentur Neumünster. Sie arbeitet seit 2008 in der Wirtschaftsagentur und leitet diese seit 2014 als Geschäftsführerin. „Um die Aufgaben aktiv zu gestalten, braucht es viele guten Zutaten. Eine wichtige Komponente ist ein vertrauensvolles Miteinander im Team mit dem nötigen kreativen Freiraum. Nur so lassen sich Antworten über den Tellerrand finden.“

So läuft das Matching

So wie jede Person individuelle Hintergründe hat, so ist auch der Bewerbungsprozess oftmals individuell. Unser Ziel ist aber, den Interessenten und Interessentinnen größtmögliche Transparenz im Ablauf zu geben. Wir gliedern den Ablauf in vier Schritte.

  • Dein Interesse: Uns kennst Du nun. Wir würden jetzt gerne etwas über Dich erfahren. Unsere Arbeit ist sehr speziell und funktioniert nur im Team. Daher ist neben Deiner Expertise auch Deine Persönlichkeit für uns wichtig. Lass uns Deine Unterlagen gerne digital (bitte nur im .pdf-Format) zukommen.
  • Das erste Telefonat: Sobald deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, melden wir uns bei Dir. In der Regel innerhalb von 24 Stunden. Manchmal schlagen wir Dir auch schon einen Termin zum Kennenlernen vor.
  • Das persönliche Kennenlernen: Der erste visuelle Kontakt ist für alle Personen wichtig. Für uns. Aber auch für Dich. Wir verstehen den Termin als Dialog. Am Ende des Gespräches bekommst Du von uns einen klaren Fahrplan.
  • Die finale Entscheidung: Du bekommst von uns sehr schnell eine Rückmeldung. Manchmal ist die Entscheidung nicht so einfach und hängt von weiteren Faktoren ab. Du bekommst von uns aber immer eine transparente Positionsbestimmung.

„Jeder Tag ist neu“, sagt Marek Frank. Er arbeitet seit 2019 in der Wirtschaftsagentur und ist hier für den Unternehmensservice verantwortlich. „Die Vielseitigkeit lässt sich aber nur gestalten, wenn man ein Team hat, zu dem man Vertrauen hat. Das schätze ich am Team sehr.“ 

Freie Stellen

Die Ansprechpersonen

Iris Meyer

Geschäftsführerin

+49 4321 6900100

Hannes Mühlenhardt

Assistenz der Geschäftsführung/ Buchhaltung

+49 4321 6900106