Verfügungsfond für eine lebendige Innenstadt

Mit dem Verfügungsfond können Bürger:innen in Neumünster ihre Ideen in der Innenstadt umsetzen und aktiv mitgestalten. Bis zu 5000 Euro Förderung stehen bereit, um Sachmittelkosten zu übernehmen. Eine Vielzahl von Personen, wie Privatpersonen, Vereine, Institutionen und Gewerbetreibende, können sich für Unterstützung bewerben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Visionen für eine blühende Innenstadt Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Verfügungsfonds für zivilgesellschaftlich getragene Projekte in der Innenstadt von Neumünster stellt Geld bereit, um Bürgerinnen und Bürgern dabei zu helfen, ihre Ideen in der Innenstadt umzusetzen. Das Ziel des Verfügungsfonds ist es, Aktivitäten in der Innenstadt von Neumünster zu fördern und den Bürgerinnen und Bürgern die Chance zu geben, ihre eigene Innenstadt durch eigene Projekte mitzugestalten. "Es mangelt nicht an Ideen", so Markus Metzler, Leerstandsmanager für die Innenstadt. "Der Fördertopf ist ein wichtiges Signal, diese Ideen fliegen zu lassen."

Bis zu 5000 Euro stehen bereit.

Auf Unterstützung aus dem Verfügungsfonds können sich prinzipiell alle Personen bewerben, die mit ihren Ideen die Neumünsteraner Innenstadt gestalten wollen. Das können beispielsweise Privatpersonen, Vereine, Institutionen, Initiativen, Gewerbetreibende usw. sein.

Es werden Kosten für Sachmittel übernommen. Wichtig ist, dass mit den Maßnahmen erst nach Erhalt des Förderbescheides begonnen wird. Bis zu 80% der Fördersumme können Sie mit dem Förderbescheid erhalten. Nach Abschluss sind die Rechnungen und ein kurzer Projektbericht beim Projektmanagement einzureichen. Genaue Details zum Verfahren sind der Richtlinie zu entnehmen.

Sie haben Fragen zum Leerstandsmanagement?

Markus Metzler

Leerstandsmanager

+49 4321 6900117