Herzlich willkommen Wunderwerk Design & Art

Das LOG-IN Gründerzentrum freut sich über eine neue Mieterin: die Wunderwerk Design & Art UG. Das Unternehmen wird vom Gründer und Geschäftsführer Thorsten Schneider geführt. Nach 30 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit mit dem Büro für Gebrauchsgrafik in Hamburg bringt Schneider nun seine Expertise und Innovationskraft nach Neumünster, um hier einen frischen Anfang zu wagen.

Die Agentur Wunderwerk Design & Art UG, spezialisiert auf Corporate Design, Kommunikationsdesign und digitale Medien, sowie auf die Entwicklung von Leit- und Orientierungssystemen, hat eine namenhafte Erfolgsgeschichte. Mit dem prestigeträchtigen Auftrag für das Corporate Design und Beschilderungssystem des stilwerk Design Centers in Hamburg legte Thorsten Schneider den ersten Grundstein. Unterstützt von seinem Mentor, dem renommierten Innenarchitekten Rolf Heide, wuchs er und seine Agentur mit Projekten für namhafte Kunden wie Tchibo, Sony und die Bahnhofsmission Deutschland.

Design trifft künstliche Intelligenz

Heute knüpft Wunderwerk Design & Art UG an diese Erfolgsgeschichte an und erweitert das Portfolio um Beratung, Konzeption und Realisierung von Kommunikationsdesign-Lösungen, einschließlich digitaler Medien. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von KI-Tools, ein Bereich, in dem Thorsten Schneider durch seine Weiterbildung zum KI-Trainer und sein Bachelor-Studium mit Fokus auf Augmented Reality ein anhaltendes Interesse für innovative Entwicklungen zeigt.

„It‘s a match“, sagt Marek Frank, Projektleiter im Bereich Unternehmensservice und verantwortlich für das Communitymanagement im LOG-IN Gründerzentrum. Wir hatten sofort das Gefühl, dass das Gründungsprofil zum LOG-IN Gründerzentrum passt. Wir freuen uns über die produktive Belebung“, so Marek Frank weiter.

Mit der Mischung aus Erfahrung, Innovation und technologischer Expertise bereichert Wunderwerk Design & Art UG die Community des LOG-IN Gründerzentrums. Wir heißen Thorsten Schneider herzlich willkommen und freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit.

Sie haben Fragen zum LOG-IN Gründerzentrum?

Marek Frank

Projektmanager Unternehmensservice

+49 4321 6900108