Herzlich willkommen Simon Weinke im LOG-IN Gründerzentrum

Simon Weinke arbeitet mit seinem Team an der Energiewende nun von Neumünster aus.

v.l.r. Marek Frank (Wirtschaftsagentur Neumünster), Simon Weinke, Markus Metzler (Wirtschaftsagentur Neumünster)

Simon Weinke berät interessierte Personen, wie sie mit Kraft der Sonne ihren eigenen Strom produzieren. Ziel ist es, Haushalte an der Energiewende teilhaben zu lassen. „Wir brauchen alle Kräfte und private Haushalte sind ein großer Hebel für die Energiewende“, fasst Simon Weinke seine Motivation zusammen.

Schleswig-Holsteins ist bereits heute Vorreiterregion für erneuerbare Energien in Deutschland. Neumünster nimmt dabei zunehmend eine wichtige Rolle ein. „Klar, wir haben keine Küste. Auch Gezeitenkraftwerke bauen wir nicht in Neumünster. Aber wir können wichtige Dienstleistungen dem wachsenden Markt zur Verfügung stellen. Somit entscheidet sich der Erfolg grüner Energie auch in Neumünster und dem LOG-IN Gründerzentrum“, so Markus Metzler, Facilitymanager LOG-IN Gründerzentrum.

Das Team der Wirtschaftsagentur Neumünster übergab nun die Willkommensbox.

 

Ihr Ansprechpartner

Markus Metzler

Leerstandsmanager

+49 4321 6900117