Herzlich willkommen Madeleine und Serdar

Wir begrüßen zwei neue Teammitglieder in der Wirtschaftsagentur Neumünster. Mit Madeleine Sach und Serdar Korkmaz bereichern zwei spannende Persönlichkeiten unser Team. Sie bringen eigene Erfahrungen und neue Perspektiven ein. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Mit Serdar und Madeleine haben wir zwei neue motivierte Teammitglieder in der Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH. Madeleine befindet sich bereits im zweiten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement, während Serdar ein halbjähriges Praktikum im Rahmen einer Umschulung macht.

Iris Meyer, Geschäftsführerin der Wirtschaftsagentur, freut sich sehr über die neuen Teammitglieder: "Wir sind sehr froh, dass wir zwei so unterschiedliche Charaktere für unser Team gewinnen konnten. Madeleine und Serdar bringen eigene Erfahrungen und neue Perspektiven ein, die uns in unserer Arbeit bereichern werden."

Ein Haiku für ein Praktikum

Hallo, ich bin Serdar Korkmaz, 30 Jahre alt und komme aus und wohne in Neumünster.

Seit einigen Wochen mache ich ein halbjähriges Praktikum im Rahmen einer Umschulung bei der Wirtschaftsagentur. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen – das mache ich von Tag 1 an. Ich freue mich sehr auf die großen Chancen, die mir diese Umschulung bietet. Die ersten Tage waren sehr inspirierend. Der Kontakt im Team, mit dem Menschen im Haus, mit all den zahlreichen Dienstleistern. Überall neues Wissen. Ich freue mich auf die nächsten fünf Monate.

Im Übrigen mag ich Haikus. Haikus sind kurze Gedichte, die aus drei Zeilen mit jeweils fünf, sieben und fünf Silben bestehen. Sie sind traditionell in der japanischen Literatur zu finden, aber auch in anderen Kulturen beliebt. Sie vermitteln in nur wenigen Worten ein Bild, eine Stimmung oder eine Idee.

Ich habe ein Faible für junges Unternehmertum

Moin, ich bin Madeleine Sach, 20 Jahre alt, und komme (fast) aus Neumünster – genauer: Ehndorf. Ich bin im zweiten Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Ich kannte das LOG-IN Gründerzentrum bereits. Nun setze ich meine Ausbildung in der Wirtschaftsagentur Neumünster fort.

Ich habe eine kleine Schwäche für Unternehmertum. Mich fasziniert die Idee, etwas Neues zu schaffen. Ich glaube auch, dass neue Unternehmen wichtig für unsere Stadt sind. Jetzt kann ich etwas beitragen, dass sie erfolgreich sind. In meiner Ausbildung habe ich bereits gelernt, wie man administrative Aufgaben erledigt, wie man Projekte organisiert und wie man mit Kunden kommuniziert. Das möchte ich jetzt im neuen Team einbringen.

Ich kam mit Haikus bisher nicht in Berührung. Meine Leidenschaft liegt im Reiten.

Iris Meyer

Geschäftsführerin