Herzlich willkommen CloudCardGrading

Lukas und Maurice sind Gründer und Geschäftsführer der CloudCardGrading GmbH. Seit Januar 2023 sind sie neue Mieter im LOG-IN Gründerzentrum. Damit gewinnt die Community neue, engagierte Mitglieder.

„Wir sahen eine große Lücke in der Entwicklung der Grading-Dienstleistung. Unser Gründungsmotto war: Wir wollen das Rad nicht neu entwickeln, vielmehr den Versuch wagen, es zu verbessern“, blickt Lukas auf den ersten Impuls zurück. Mit CloudCardGrading professionalisieren sie nun ihre Leidenschaft für Sammelkarten, wie Pokémon, Yu-Gi-Oh oder auch Magic (The Gathering). Diese erzielen mittlerweile hohe Markt- und Verkaufspreise.

„Mit einem standardisierten Card-Grading-Prozess ermitteln wir den Zustand der eingesendeten Karten. Diese schützen wir mithilfe unserer eigen entwickelten und in Deutschland produzierten Schutzhüllen, sog. Cases“, sagt Maurice Co-Gründer. Die Freunde teilen Ihre Leidenschaft für das Sammeln seit vielen Jahren. Als erstes Grading-Unternehmen in Schleswig-Holstein, begeisterte sie Neumünster, als Zentrum des Nordens für ihren Standort.

„Lukas und Maurice trafen einen wunden Punkt. Aktuell sind wir nah am Thema Games und Gamification dran. Ich freue mich, dass das LOG-IN Gründerzentrum Lukas und Maurice die passenden Räume zur Verfügung stellen kann“, so Marek Frank aus der Wirtschaftsagentur Neumünster und verantwortlich für den Unternehmensservice. Das Team der Wirtschaftsagentur Neumünster wünscht den Gründern von CloudCardGrading einen erfolgreichen Start.

Haben Sie Fragen zum LOG-IN Gründerzentrum?

Marek Frank

Projektmanager Unternehmensservice

+49 4321 6900108