Innenstadt-Konferenz in Kiel bereichert mit neuen Impulsen

Wir waren zur Halbzeitkonferenz des Innenstadtprogramms in der Wunderino Arena in Kiel. Hier wurden Themen wie Gewerbe in der Innenstadt und ein proaktives Leerstandsmanagement diskutiert. In einem Fachforum gab Markus Metzler einen Impuls zu seinen bisherigen Erfahrungen in Neumünster. Die Konferenz bereicherte uns mit neuen Kontakten und Inspirationen.

Am 08. Mai fand in Kiel die Halbzeitkonferenz zum Innenstadtprogramm statt; Foto: Jonas Makoschey

Letze Woche fand die Halbzeitkonferenz des Innenstadtprogramms in der Wunderino Arena in Kiel stat. In diesem Rahmen konnten sich viele engagierte Mitwirkende unserer Innenstädte im Echten Norden persönlich kennenlernen. In anregenden Zwiegesprächen und den zahlreichen Vorträgen und Fachforen tauschten sie ihr geballtes Wissen, ihre wertvollen Erfahrungen, Meinungen und Ansätze aus.

Von aktuellen Trends wie dem Wohnen inmitten unserer Städte bis hin zu leuchtenden Beispielen für die Neugestaltung der Innenstädte und einem proaktivem Leerstandsmanagement, bot sich eine Vielfalt an spannenden Themen zum ausführlichen Diskutieren. Im Fachforum 1 gab Markus Metzler einen Impuls zu seinen Erfahrungen. Zusammen mit dem Plenum suchten wir Antworten auf die Frage, ob leere Innenstädte ein Problem oder eine günstige Gelegenheit für mutige Visionen sind und welche Rolle das Leerstandsmanagement dabei spielen kann.

Die Konferenz hat uns nicht nur mit wertvollen neuen Kontakten bereichert, sondern auch neue Inspirationen geschenkt, auf die wir schon jetzt voller Vorfreude blicken und uns auf ein baldiges Wiedersehen freuen!

Sie haben Fragen zum Leerstandsmanagement?

Markus Metzler

Leerstandsmanager

+49 4321 6900117