Karriere bei der Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH

Die Wirtschaftsagentur Neumünser GmbH ist der zentrale Ansprechpartner, wenn es um die die Schaffung von Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätzen in Neumünster geht. Mit Informationen, Zugang zu Institutionen und Netzwerken sowie Beratung begleiten wir die hier ansässigen Unternehmen in ihrer Entwicklung, unterstützen auswärtige Unternehmen bei ihrer Ansiedlung und bieten Existenzgründern ein breites Spektrum an Hilfestellung bei der Geschäftseröffnung im LOG-IN Gründerzentrum. Unsere Projekte dienen der strategischen Entwicklung ausgewählter Zielbranchen und -bereiche. Wir wirken an Prozessen der Stadtplanung und Stadtentwicklung mit, um die Interessen der Wirtschaft nachhaltig einzubringen und Standortfaktoren positiv zu beeinflussen. Als 100prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Neumünster arbeiten und werben für die Interessen der Wirtschaft.


Wenn Sie eine spannende, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team suchen, dann sind Sie bei uns richtig!

TeamDer Arbeitsort liegt im LOG-IN Gründerzentrum Neumünster, denn dieses betreiben wir für die Stadt Neumünster. Unser Stadtteil ist die Böcklersiedlung, der innenstadtnah liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. 

Aktuelle Stellenausschreibungen:

ab sofort: Mitarbeiter Gründerzentrum / Sachbearbeiter Gewerbeimmobilien (m/w/d), Vollzeit (40 Stunden)

Ihre Aufgaben

  • Sie verwalten das LOG-IN Gründerzentrum und stellen den Betrieb des Zentrums sicher
    • Kompetente und kundenorientierte Beratung während des gesamten Vermietungsprozesses von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselrückgabe
    • In Ihren Verantwortungsbereich fallen dabei auch das Vertragswesen, die Vermietungskoordination sowie die Übergabe und Rücknahme von Räumlichkeiten
    • Sie überwachen mietvertragliche Rechte und Pflichten und sind verantwortlich für deren Anpassung bzw. Durchsetzung
    • Darüber hinaus überwachen Sie die Objektzustände aus Nutzersicht
    • Sie sind Ansprechpartner für den externen Diensterleister, der die Kontierung, Prüfung und Buchung von Rechnungsbelegen sowie die Rechnungslegung gegenüber dem Mieter übernimmt
    • Sie übernehmen das interne Berichtswesen, erstellen Analysen und Auswertungen
    • Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und bei der Erarbeitung von Objekt- und Vermietungsstrategien
    • Sie sind für die Vermietung und den Betrieb der Veranstaltungsräume zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kundenevents
  • Sie unterstützen Ansiedlungs-, Standorterweiterungs- und Standortverlagerungsprojekte und tragen zur Optimierung der Abläufe bei
    • Sie entwickeln die Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk im Bereich Gewerbeimmobilien weiter
    • Sie führen die Gewerbeflächendatenbank und entwickeln diese weiter

Ihr Profil 

  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft und im oben genannten Aufgabengebiet
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie in hohem Maße aus
  • Sie können gut organisieren, haben eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten sehr zuverlässig und genau, und Sie sind auch technikaffin
  • Sie sind freundlich, offen und äußerst flexibel
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit allen gängigen PC-Programmen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Wirtschaftsförderung

 

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email (Anlagen im PDF-Format) an: 

iris.meyer@wa-nms.de

 

Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH

Iris Meyer

Geschäftsführerin

Memellandstraße 2

24537 Neumünster

Tel.: 04321-6900-100

 

 

ab 01.01.2019: Mitarbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d), Vollzeit (40 Stunden)

Ihre Aufgaben

  • Akquisition, Betreuung, Beratung sowie Begleitung von Mietinteressenten bzw. Mietern des LOG-IN Gründerzentrum Neumünster
  • Mitwirkung bei der Sicherung und Pflege des Unternehmensbestandes
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zum Standortmarketing einschließlich der Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedenen Medien
  • Mitarbeit in regionalen und überregionalen Netzwerken und Gremien 

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifkation
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Marketing, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement mit
  • Sie arbeiten gern selbständig und lösungsorientiert, scheuen sich nicht davor, Dinge in die Hand zu nehmen und sind ein absoluter Teamplayer
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus
  • Sie haben Freude und Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media Kommunikation
  • Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, haben Interesse am Netzwerken
  • Stressigen Momenten begegnen Sie gut organisiert
  • Sie bringen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z. B. Besuche von Netzwerkveranstaltungen) mit
  • Darüber hinaus wären gute lokale und regionale Kenntnisse wünschenswert
  • Ihr Profil runden Sie mit einem sicheren Umgang mit Microsoft Word, Excel und Power Point ab

Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeiten in einer sich dynamisch entwickelnden Stadt im Herzen Schleswig-Holsteins mit hervorragender Infrastruktur für Familie und Freizeit. 

Sie finden ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team vor und haben die Möglichkeit, sich proaktiv in viele unterschiedliche Themen und Projekte einzubringen. 

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email (Anlagen im PDF-Format) an:

iris.meyer@wa-nms.de

 

Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH
Iris Meyer
Geschäftsführerin
Memellandstraße 2
24537 Neumünster
Tel.: 04321-6900-100

 

 

Mitarbeiter Eventmanagement (m/w/d), ab sofort, Vollzeit (40 Stunden)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Events
  • Teilnehmerakquise und Kundenbetreuung inkl. Sponsorenakquise und Fundraising
  • Aktive Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Mitarbeit bei der Pflege unserer Internet-Präsenzen (city-nms.de)
  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben und Vertragsabwicklungen
  • Unterstützung des Teams und der vor Ort Akteure bei der Umsetzung weiterer Stadtmarketingaktivitäten
  • Sie unterstützen die Bereichsleitung bei Sonderthemen und Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Gerne ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Veranstaltungen oder eine entsprechende kfm. Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich der Veranstaltungsorganisation
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen und sind idealerweise fit in CMS-Systemen (Contao)
  • Erfahrung im Umgang mit der Presse und der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie kommunizieren gern, haben Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement
  • Kreativität, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Sie haben ein selbstbewusstes, sicheres und jederzeit freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Mitgliedern und Geschäftspartnern
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden
  • Führerschein Klasse B
  • Begeisterung für den Wirtschafts- und Lebensstandort Neumünster

Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten im Herzen der Neumünsteraner Innenstadt an. Sie erhalten ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, sich proaktiv in viele unterschiedliche Themen und Projekte einzubringen. Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zwingend unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins entweder per Post an die unten stehende Adresse oder elektronisch per E-Mail an bewerbung@city-nms.de

 

Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH, Geschäftsfeld Citymanagement, Michael Keller, Kleinflecken 26, 24534 Neumünster, Tel.: 04321-9646911