Karriere bei der Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH

Die Wirtschaftsagentur Neumünser GmbH ist der zentrale Ansprechpartner, wenn es um die die Schaffung von Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätzen in Neumünster geht. Mit Informationen, Zugang zu Institutionen und Netzwerken sowie Beratung begleiten wir die hier ansässigen Unternehmen in ihrer Entwicklung, unterstützen auswärtige Unternehmen bei ihrer Ansiedlung und bieten Existenzgründern ein breites Spektrum an Hilfestellung bei der Geschäftseröffnung im LOG-IN Gründerzentrum. Unsere Projekte dienen der strategischen Entwicklung ausgewählter Zielbranchen und -bereiche. Wir wirken an Prozessen der Stadtplanung und Stadtentwicklung mit, um die Interessen der Wirtschaft nachhaltig einzubringen und Standortfaktoren positiv zu beeinflussen. Als 100prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Neumünster arbeiten und werben für die Interessen der Wirtschaft.


Aktuelle Stellenausschreibungen:

Mitarbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d), 40h, unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten das Standortmarketing einschließlich der Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedenen Medien.
  • Sie prüfen neue Konzepte zur Steigerung der Standortattraktivität und Übertragen diese auf Ihr Aufgabengebiet.
  • Sie wirken bei der Sicherung und Pflege des Unternehmensbestandes mit.
  • Sie betreuen, beraten und begleiten Mietinteressent:innen und Mieter:innen des LOG-IN Gründerzentrum Neumünster. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem Facilitymanagement.
  • Sie arbeiten in regionalen und überregionalen Netzwerken und Gremien mit.

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Marketing, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement mit
  • Sie arbeiten gern selbständig und lösungsorientiert, scheuen sich nicht davor, Dinge in die Hand zu nehmen und sind ein absoluter Teamplayer
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus
  • Sie haben Freude und Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media Kommunikation
  • Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, haben Interesse am Netzwerken
  • Stressigen Momenten begegnen Sie gut organisiert
  • Sie bringen zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch
  • Außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z. B. Besuche von Netzwerkveranstaltungen) mit
  • Darüber hinaus wären gute lokale und regionale Kenntnisse wünschenswert
  • Ihr Profil runden Sie mit einem sicheren Umgang mit Microsoft Word, Excel und Power Point ab

Wir bieten Ihnen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Du-Kultur
  • Mitarbeit in einem engagierten, hoch motivierten Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email (Anlagen im PDF-Format) an:

bewerbung@wa-nms.de

Die Stellenausschreibung finden Sie als .pdf auch hier.